Rezension | Spiel der Mächte (2) - Wächter von Zara Kent

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Spiel der Mächte - Wächter

Autorin: Zara Kent

Verlag: Hybrid Verlag

Preis: 15,90 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom wunderbaren Hybrid Verlag erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

Ihre Flucht führt Mia und Vince zu den freien Wächtern. Eine Gruppierung von Magiebegabten unter dem Leiter Caspian Croft, die sich von Richard Wanclear losgesagt haben. Doch das Auftauchen von Mia und Vince bringt viele Probleme mit sich.

Die gesamte magische Gesellschaft sucht nach der Zeitmeisterin und Richard Wanclear nach seinem Sohn. Darüber hinaus entdeckt Mia weitere Seiten ihrer Macht, die sie aber ein ums andere Mal in Gefahr bringen. Und aus dem stets als magielos bekannten Vince drängt immer stärker etwas hervor, das nicht nur ihn verändert – und zusehends außer Kontrolle gerät.

(Klappentext: Hybrid Verlag)

 

Meinung

 

Nachdem ich Band eins gelesen und mehr als geliebt habe, freute ich mich riesig auf den zweiten. Als dieser dann bei mir ankam, musste ich direkt mit dem Lesen beginnen. Denn der erste hatte es bereits in sich, fesselte mich an jede einzelne Seite und hinterließ so viele wirre Gedanken in meinem Kopf. Ich musste unbedingt weiterlesen. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich war mir sicher, die Reise geht spannend weiter.

 

Doch erst einmal zu dem wunderschönen Cover, welches definitiv perfekt zu demjenigen des ersten Teils passt. Ich liebe es, die beiden Bücher nebeneinander zu sehen. Die Details passen natürlich absolut zur Geschichte und dem Geschehen. Die Farbgestaltung wurde sehr gut getroffen und gefällt mir.

 

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und leicht, sodass ich auch schnell vorangekommen bin. Die Spannung fand sich immer wieder und die Überraschungen erwischten mich kalt. Ihre Wortwahl ist treffend und überaus simpel, sodass ich nicht groß nachdenken musste und einfach nur abschalten konnte.

 

Die Geschichte geht direkt weiter, sodass ich mich auf Anhieb wieder mitten im Geschehen befand. Zugegeben lagen aber auch nur wenige Wochen zwischen Band eins und zwei, sodass ich sie sowieso bis dahin nicht vergessen konnte. Jedenfalls erinnerte ich mich auf Anhieb an jedes Detail und konnte entspannt weiterlesen.

 

Mia und Vince. Einfach wow! Die beiden Charaktere sind absolut authentisch geblieben, haben sich entwickelt und wurden noch stärker. Auch die Macht entwickelte sich, was nicht immer nur Gutes bedeutete. Dennoch blieb es hier sehr spannend bis zum Schluss, ich verfolgte die beiden, die weiteren sehr interessanten Figuren und die Mächte!

 

Tatsächlich muss ich erwähnen, dass die Autorin noch eine große Schippe oben draufgelegt hat. Denn der zweite Band war noch spannender, geladener und gefühlvoller, als es der erste schon war. Ich bekam noch mehr, konnte kaum aufhören und hätte das Buch am liebsten verschlungen. Das einzig Positive am Ende war, dass ich den dritten Band bereits dazubekommen habe und sofort weiterlesen konnte.

 

Klare Empfehlung!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0