Rezension | Spiel der Mächte (3) - Zeitgefüge von Zara Kent

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Spiel der Mächte - Zeitgefüge

Autorin: Zara Kent

Verlag: Hybrid Verlag

Preis: 16,90 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom wunderbaren Hybrid Verlag erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

Um die Liebe ihres Lebens zu suchen, begibt sich Mia in die Abgründe der Dimensionen Richard Wanclears. Sie lässt alles hinter sich – selbst ihre Erinnerung. In parallelen Welten und Zeiten findet sie sich als andere Variante ihres Ichs wieder und muss sich erst erinnern, um nach ihrem Geliebten zu suchen und tiefer in das Gewirr aus Zeit, Fallen und Dämonen einzudringen. Die Tatsache, mit jeder neuen Dimension immer wieder ihre Erinnerung zu verlieren – und Vince – bringt sie an ihre Grenzen. Ebenso wie ihre erstarkenden Fähigkeiten und die Gefahren der Parallelwelten, die ihr alles abverlangen.

Und dennoch: Wahre Liebe findet immer ihren Weg.

(Klappentext: Hybrid Verlag)

 

Meinung

 

Als ich Band zwei beendet habe, konnte ich direkt mit diesem Schätzchen beginnen, da ich die beiden Teile zeitgleich erhalten habe. Das war auch gut so, da der zweite Band schon so unglaublich spannend war und ich gar nicht mit dem Lesen aufhören wollte. Der einzige Trost war, dass ich den dritten bereits da hatte und weiterlesen konnte.

 

Der Klappentext hat mich auch hier wahnsinnig neugierig auf die Fortsetzung gemacht und ich war super gespannt, wie die Geschichte von Mia und Vince wohl weitergehen mag. Definitiv versprach er nicht zu viel und ich bekam mehr, als ich sogar erwartete. Meine Erwartungen noch zu übertreffen, war aber nicht leicht, da die beiden vorherigen Bände schon so unglaublich interessant und spannend gewesen sind. Die Autorin steigerte sich definitiv von Band zu Band und ich bin wirklich gespannt, wann sie den Höhepunkt erreicht, wenn es diesen überhaupt gibt.

 

Doch erst einmal muss ich dieses ungewöhnliche und wunderschöne Cover erwähnen. Es sieht anders aus, als die beiden vorherigen, unterscheidet sich stärker. Dennoch passt es wunderbar zu den beiden vorherigen und ich liebe es. Gerade wegen den kleinen Details, die einfach auffallen und ins Auge springen. Dennoch wurde bei der Gestaltung darauf geachtet, dass es zur Geschichte und dem Geschehen passt. Natürlich auch absolut zum Namen des Buchs!

 

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir schon bei Band eins und zwei. Auch hier konnte er mich wieder auf Anhieb fesseln und ich flog durch jede einzelne Seite. Ansonsten blieb sie sich wirklich treu, schrieb wunderbar sanft und federleicht. Dennoch kommt die Spannung nicht zu kurz und auch die actionreichen Momente gingen nicht spurlos an  mir vorbei.

 

Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Charaktere noch stärker entwickeln können. Aber genau das taten sie. Mia ging bis an ihre Grenzen. Immer und immer wieder. Sie kämpfte, ließ nicht locker, auch wenn es schwer fiel. Sie überwand ihre eigenen Grenzen und machte eine riesige Entwicklung durch.

 

Die Geschehnisse überschlugen sich und ich las fasziniert jede einzelne Zeile. Denn was hier passierte, war gigantisch, absolut unglaublich und so extrem fesselnd. Ich kam aus dem Staunen kaum noch raus und wollte immer weiterlesen.

 

Besonders die Liebesgeschichte setzte mir zu, machte mir zu schaffen. Zwar fieberte ich auch so immer mit, bei ihr aber ganz besonders. Ich wollte einfach, dass Mia und Vince eine gemeinsame Zukunft haben und es ihnen an nichts fehlt. Sie traf mein Herz, wurde unheimlich spannend und hinterließ Herzklopfenmomente. Wunderschön, zerreißend, traurig und doch immer wieder faszinierend und einnehmend.

 

Ich wurde also wirklich begeistert zurückgelassen und kann das nächste Buch kaum erwarten!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0