Rezension | Spiel der Mächte (1) - Erwachen von Zara Kent

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Spiel der Mächte - Erwachen

Autorin: Zara Kent

Verlag: Hybrid Verlag

Preis: 16,90 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom wunderbaren Hybrid Verlag erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

Endlich ist Mia alt genug, um die Wanclear University zu besuchen. Ein Ort der Magie, ein neutraler Boden für jegliche Geschöpfe, die sich der Welt der Menschen entziehen. Doch anstatt mehr über ihre rätselhaften Fähigkeiten zu erfahren, gerät sie in ein Komplott aus Verschwörungen und Intrigen.

Ein Lichtblick ist Vince, der zurückgezogen lebende Sohn des Universitätsleiters. Mia gelingt es, hinter seine legendenumwobene Hülle zu blicken. Nur wirft das mehr Fragen auf, als es beantwortet.

Die Lage spitzt sich zu, als dunkle Wesen offen den Frieden herausfordern. Das Spiel der Mächte beginnt.

(Klappentext: Hybrid Verlag)

 

Meinung

 

Als das Buch bei mir angekommen ist, habe ich mich direkt in das wunderschöne Cover verliebt,  welches so schön gestaltet wurde und unglaublich toll aussieht. Ich mag die Detail sehr und auch die Farbgestaltung passt so unglaublich gut. Jedenfalls lädt es direkt zum Verweilen und Lesen ein, sodass ich sofort mit dem Lesen angefangen habe, als das Buch bei mir ankam. Der Klappentext hat sich so gut angehört, sodass ich gespannt war und unbedingt wissen wollte, was auf mich zukommt. Der Klappentext hielt sein Versprechen und ich habe eine wunderbare, magische und zauberhafte Geschichte voller Spannung erhalten.

 

Der Schreibstil von Zara Kent ist sehr flüssig und leicht. Ich kam schnell voran und finde den Schreibstil mehr als angenehm. Es stellten sich mir keinerlei Stolpersteine in den Weg. Der rote Faden zog sich strikt bis zum Schluss durch und ich fand mich praktisch auf Anhieb mitten im Geschehen wieder.

 

Die Ideen von Zara Kent waren außerordentlich interessant und spannend. Sie setzte diese gekonnt um und brachte so viel Spannung mit ein. Die Wanclear University konnte ich mir wahnsinnig gut vorstellen und ich mochte es, die vielen Bilder vor meinen Augen zu sehen. Denn die Beschreibungen ermöglichten mir, dass ich mir alles ungemein gut vorstellen konnte. Die University hat es mir auf Anhieb angetan und ich wollte immer mehr über sie erfahren.

 

Sie bietet einen neutralen Boden für jegliche Geschöpfe, die sich der Menschenwelt entziehen wollen. Auch Mia gerät dorthin. Voller Intrigen muss sie sich zurechtfinden, wäre da nicht Vince, der ihr einen Lichtblick verschafft. Hier war ich sehr gespannt, wie sich die Geschichte zwischen den Beiden entwickeln würde. Sie hat mich so gut unterhalten und ich fieberte mit ihnen mit.

 

Als unheimliche Wesen dem Frieden stören und zerstören wollen, spitzt sich die Lage weiter zu und ein Spiel der Mächte entflammt.

 

Zara Kent hat hier ein wahnsinnig starkes und spannendes Buch geschrieben, welches mich fesseln und einnehmen konnte, bis zum Schluss.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0