Rezension | Wellenbrecher: Gezeitenwechsel von Roxane Bicker

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Wellenbrecher: Gezeitenwechsel

Autorin: Roxane Bicker

Verlag: Hybrid Verlag

Seiten: 304

Preis: 14,90 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom wunderbaren Hybrid Verlag erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

Auf der winzigen Nordseeinsel Medderoog wird ein Skelett gefunden. Der örtliche Polizeichef versucht, den Fall zu vertuschen. Phillipa Berger, zwangsversetzte Großstadtpolizistin, beginnt heimlich zu ermitteln und stolpert in ein Komplott hinein, dessen Wurzeln tief in der Vergangenheit liegen. Dabei trifft Phil auf Harpo, hinter deren unscheinbarer Fassade einige Geheimnisse lauern. Dass sie sich in die junge Frau verliebt, macht die Sache nicht einfacher. Dann geschieht ein Mord

(Klappentext: Hybrid Verlag)

 

Meinung

 

Tatsächlich war es das Cover, welches mich auf Anhieb beeindruckt hat, sodass ich mir das Buch unbedingt näher anschauen musste. Mir blieb gar nichts anderes übrig. Denn es ist absolut schön und passend gestaltet worden. Es stellt einen absoluten Blickfang dar und ich liebe die Gestaltung insgesamt. Die kleinen Details begeisterten mich und ich wollte es unbedingt selbst in den Händen halten.

 

Als ich dann den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dieses Buch muss ich lesen! Also habe ich mich natürlich riesig gefreut, als es dann bei mir ankam und in echt noch viel schöner aussah, als auf den vielen Bildern, die ich schon gesehen habe.

 

Der Schreibstil von Autorin Roxane Bicker ist absolut grandios. Ihre Sätze sind sehr leicht zu lesen, die Länge unglaublich gut angepasst. Ich stolperte nicht durch die Seiten, las sie flüssig und rasend schnell. Dabei genoss ich jede einzelne Zeile von ihr und den Stil ungemein. Die einzelnen Beschreibungen waren super eingearbeitet und ich habe mir auch das Setting nachvollziehbar vorstellen können. Federleicht flog ich also bis zur letzten Seite durch die Geschichte und wurde sehr gut unterhalten.

 

Ganz besonders gefiel mir die Protagonistin Phillipa. Ich konnte ihre Gedanken und Handlungen verstehen, sogar nachvollziehen. Sie führt ein selbst bestimmtes Leben, ist mutig und hat ihren eigenen Kopf. Sie schlich sich also ziemlich schnell in mein Herz, in dem sie sich dann einnistete und bis zum Schluss verweilen durfte.

 

Die Liebesgeschichte neben den sehr spannenden Ereignissen verlieh dem Buch das gewisse Etwas. Ich bin ein Fan von Liebe in Büchern auch außerhalb des Genre und freute mich umso mehr, hier ebenfalls auf meine Kosten gekommen zu sein. Herzerwärmend, überaus gefühlvoll und so besonders!

 

Deshalb möchte ich dieses Buch von Herzen empfehlen und bin schon sehr gespannt auf weitere der Autorin!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0