Rezension | Die Magieranstalt von Markus Bury

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Die Magieranstalt

Autor: Markus Bury

Verlag: Hybrid Verlag

Seiten: 328

Preis: 14,90 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom wunderbaren Hybrid Verlag erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

Phillip, der seit längerem mit seinen übersinnlichen Begabungen experimentiert, wird nach einer Gewalttat in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen. Zu seinem Erstaunen erweist sich die Einrichtung als Schule für Zauberei und Magie. Die Freude über diese schicksalhafte Wendung währt jedoch nicht lange. Einige Mitschüler machen ihm das Leben schwer, Albträume quälen ihn. Und in der Bibliothek lauert ein Artefakt, das schließlich die gesichtslosen Grauen in die Schule bringt. Der anfangs so verheißungsvolle Ort wandelt sich in eine Hölle, in der die Grenzen zwischen Freund und Feind, zwischen Realität und Irrsinn verschwimmen.

(Klappentext: Hybrid Verlag)

 

Meinung

 

Als ich dieses Buch auf der Verlagsseite entdeckt habe, musste ich es mir direkt anschauen und den Klappentext lesen. Dieser nahm mich sofort gefangen und ich wusste, dass ich unbedingt wissen möchte, was hinter dem magischen Cover steckt und welche Ereignisse auf mich warten. Ich habe mich riesig gefreut, als es dann bei mir angekommen ist und ich mit dem Lesen beginnen konnte.

Doch erst einmal zu diesem zauberhaften Cover, welches absolut perfekt zur Geschichte passt und wirklich schön gestaltet wurde. Ich mag mag Details und die Farbgestaltung. Alles passt perfekt zusammen, wurde genau richtig abgestimmt.

Der Schreibstil des Autors Markus Bury nahm mich auf Anhieb ein und ließ mich nicht mehr los. Er schreibt leicht und doch sehr eindringlich. Er schreibt emotional und doch witzig. Dabei kommt hier jeder auf seine Kosten und wird feststellen, dass der Schreibstil sehr besonders und angenehm ist. Ich kam also schnell voran und freute mich auf jede weitere Seite, die ich lesen durfte, bis zum Schluss.

Ganz besonders muss ich dir aufregenden und spannenden Ideen des Autors erwähnen, die er grandios umgesetzt hat. Er hielt mich bis zum Schluss gefangen und ich musste immer weiterlesen. Er hat ganz neue Ideen eingebracht und mich damit überrascht zurückgelassen.

Die Grenzen zwischen Real und Surreal verschwimmen. Ich mochte es, reale und fantasiereiche Momente zu erleben. Er traf hier genau die richtige Mischung aus Ernst und Magie.

Der Protagonist ist etwas anders auf seine ganz eigene Art und Weise. Hier muss man sich einfach auf ihn einlassen und ihn bis zum Ende begleiten. Nicht immer war ich auf einer Wellenlänge mit ihm, genoss die Geschichte aber dennoch rund um die Uhr. Er ist interessant und spannend. Denn auch im echten Leben ist nicht jeder so, wie man ihn gern hätte.

Ich bekam eine magische und gleichzeitig ernste Geschichte, die mich faszinierte und bis zur letzten Seite fesselte! Definitiv eine Empfehlung und gern mehr von diesem tollen Autor!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0