Rezension | Cataleya: Der Drache in dir von Jacqueline V. Droullier

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Cataleya: Der Drache in dir

Autorin: Jacqueline V. Droullier

Verlag: Hybrid

Preis: 14,90 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom wunderbaren Hybrid Verlag erhalten. Vielen Dank dafür!  

 

Inhalt

 

„Ein Schatten legte sich über das Königreich Marenfels und der König verfiel dem Wahnsinn. Er beugte sich einer dunklen Macht und diese nahm Besitz von ihm.“

Die 17-jährige Leya wünscht sich nichts sehnlicher, als aus ihrer Existenz auszubrechen. Als ihr Kuschelhase zum Leben erwacht und ihr den Weg in eine andere Welt zeigt, ein Königreich, aus dem auch ihr Vater stammt, bietet sich ihr die Möglichkeit und Leya nutzt die Chance auf einen Neuanfang. Doch auch hier ist nicht alles Gold, was glänzt. Ein Dämon wirft seine Schatten über das Land und bedroht ihr neues Zuhause.

Mit Unterstützung des Kampfmeisters Marlo nimmt sie die Herausforderung an – ohne zu wissen, was sie damit lostritt.

(Klappentext: Hybrid Verlag)

 

Meinung

 

Da ich bereits die alte Version dieses wunderbaren Buchs der Autorin geliebt habe, musste ich natürlich auch die neue lesen. Ich war wirklich aufgeregt, was hier auf mich zukommen würde und gehe im Nachfolgenden auf alle Punkte ein, die ich hervorheben möchte, damit auch ihr euch ein Bild der Geschichte machen könnt.

Erst einmal möchte ich auf das wahnsinnig schöne Cover eingehen, welches mir richtig gut gefällt und natürlich zur Geschichte passt. Es sind einige tolle Details zu sehen, die sehr ansprechend gestaltet wurden und direkt ins Auge stechen. Die Stimmung, die das Cover vermittelt, ist ausgezeichnet und ermöglichte mir einen wunderbaren Einstieg in das Geschehen.

Doch nicht nur das Cover, sondern auch der grandiose Schreibstil der Autorin sorgte dafür, dass ich mich wunderbar zurechtgefunden habe. Dieser glänzt mit dunklen und trüben Momenten, aber auch die humorvollen und freundlichen kommen nicht zu kurz. So katapultierte sie mich bereits auf den ersten Seiten in ihr erschaffenes Abenteuer und ließ mich damit nicht mehr los. Ihr Stil ist sehr flüssig und ich mag ihre Wortwahl, die zudem sehr gut zu den verschiedenen Ereignissen passt.

Obwohl es schon einige Zeit her ist, dass ich die alte Version gelesen habe, kamen mir einige Details sehr bekannt vor und ich genoss jedes einzelne. Nichtsdestotrotz durfte ich die Geschichte ganz anders erleben, da einige Dinge neu sind und das Buch ein paar mehr Wörter aufzuweisen hat. Demnach kann ich es an dieser Stelle auch allen empfehlen, die die alte Version kennen und euch ans Herz legen, auch diese zu lesen.

Jedenfalls wurde ich wieder von den vielen wunderbaren Ideen der Autorin begeistert, die sowohl fantastisch, magisch, als auch ernst gewesen sind. Denn es lassen sich hier nicht nur Fantasy-Aspekte finden, auch tiefgründige Themen wurden verknüpft, die durchaus zum Nachdenken anregen, wenn man sich in solchen Situationen wie die Protagonistin befindet oder sie vielleicht aus der Vergangenheit kennt.

So stürzt diese also in ein Abenteuer und ich durfte sie auf Schritt und Tritt begleiten. Dabei erlebt sie einige schaurige, spannende und magische Ereignisse mit ihrem wundersamen Gefährten, der sie begleitet. Denn Leyas Kuschelhase wird lebendig und fängt sogar an zu sprechen. Als sie sich mit diesem auf den Weg durch eine andere Welt macht, keimt Hoffnung in ihr auf. Kann sie sich ihrem alten Leben entledigen und hier neu anfangen? Dabei muss sie schmerzlich feststellen, dass auch in dieser Welt einiges schief läuft und nicht alles Gold ist, was glänzt. Sie muss sich einer dunklen Macht stellen, ist jedoch nicht allein. Das Abenteuer hat also gerade erst begonnen und sie muss ihr neu gewonnenes Zuhause beschützen.

Tatsächlich muss ich sagen, dass mich die Ereignisse in den tiefen Bann der Geschichte gezogen haben und bis zur letzten Seite nicht mehr losließen. Ich wurde wieder begeistert davon und wollte Leya auf ihrem Weg begleiten. Ihre Entwicklung war zum Greifen nahe und ich konnte sie verstehen, ihre Gedanken nachvollziehen. Eine Protagonistin, die es in sich hat und einen Platz in meinem Herzen verdient.

Eine klare Empfehlung für ein fantastisches und spannendes Abenteuer voller wundersamer wie tiefgründiger Ereignisse. Ich bin absolut begeistert und kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0