Rezension | Regenesis: Die dunkle Seite von Paul Lung

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Regenesis: Die dunkle Seite

Autor: Paul Lung

Verlag: Hybrid

Preis: 14,90 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom wunderbaren Hybrid Verlag erhalten. Vielen Dank dafür!  

 

Inhalt

 

 Tianjin, China: Ein achtjähriger Junge wird entführt. Sein Vater setzt alle Hebel in Bewegung, um ihn wiederzufinden. Marseille, Frankreich: Ein Hackerangriff legt die IT eines biologischen Forschungslabors lahm. Und bis auf eine Mitarbeiterin scheint es niemand zu bemerken. Scheinbar zusammenhangslose Ereignisse führen die beiden in ein tödliches Abenteuer rund um den halben Globus. Und stoßen sie auf ein Projekt, das die Welt verändern könnte.

 

(Klappentext: Hybrid Verlag)

 

Meinung

 

Ich habe das Buch von Autor Paul Lung auf der Verlagsseite entdeckt und es hat mich direkt angezogen. Als ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen möchte. Es gibt zwar nicht unbedingt viele Thriller, auf diesen hier freute ich mich aber ganz besonders. Er klang nämlich nicht nur wahnsinnig spannend, sondern auch etwas komplexer. 

 

Doch zuerst zu diesem schönen Cover. Es passt perfekt zum Buch und natürlich zur Geschichte selbst. Es hat mich direkt angesprochen und die Farbgestaltung entspricht genau meinem Geschmack. Es stellt also einen wahren Hingucker dar und ich mag es sehr. 

 

Der Schreibstil des Autors ist eindringlich, real und sehr authentisch. Ich konnte diesem gut folgen und stolperte nicht über lange Sätze oder merkwürdige Worte. Er schreibt verständlich und der Stil passt super zum Genre. 

 

Der Einstieg fiel mir mehr als leicht. Dieser war fantastisch. Denn die Geschichte beginnt sehr rasant und überaus spannend. Langeweile hatte es hier sehr schwer und ich konnte sie auf keiner Seite finden. Ich fand mich also mitten im Geschehen wieder, freute mich auf jede einzelne Seite, die noch vor mir lag. 

 

Die Geschichte hat zwei Stränge. Beide erzählen über wahnsinnig interessante Details und Geschehnisse. Die Ideen des Autors haben mir unglaublich gut gefallen und sie konnten mich sofort in ihren Bann ziehen. Tatsächlich hatte ich auch keinerlei Probleme, den beiden Strängen zu folgen. Sie wurden so detailreich erzählt, dass ich keine Schwierigkeiten dabei hatte, sie auf mich wirken zu lassen und immer zu wissen, wo ich gerade als Leser stehe. 

 

Punkten konnte der Autor aber auch mit seinen überaus echten Charakteren, die tatsächlich Personen aus meiner Nachbarschaft darstellen könnten. Er beschrieb sie so, dass ich sie mir perfekt vorstellen konnte und reale Persönlichkeiten vor Augen hatte. Auch ihre Gedanken und Handlungen konnte ich gut nachvollziehen. 

 

Der Autor entführte mich auf eine unwahrscheinlich spannende wie interessante Reise. Er schuf hier eine ganz besondere Geschichte, einen sehr authentischen Thriller, der es in sich hat. Ich würde mich sehr darüber freuen, weitere Bücher des Autors zu lesen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0