Rezension | Das Reich der Asche - Realm Breaker 1 von Victoria Aveyard

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Das Reich der Asche

Realm Breaker 1

Autorin: Victoria Aveyard

Verlag: Penhaligon

Seiten: 608

Preis: 20,00 Euro (D) Hardcover

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom wunderbaren Penhaligon Verlag erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

In Coraynes Adern fließt das Blut eines Helden. Doch sie verabscheut ihre Herkunft und will nichts mit dem Vater zu tun haben, für den Heldentaten stets wichtiger waren als seine Tochter. Nun ist Coraynes Vater tot, gefallen durch die Hand seines eigenen machthungrigen Bruders. Um den Untergang ihrer Heimat zu verhindern, ist sie gezwungen, das Schwert ihres Vaters zu ergreifen. Zusammen mit nur sechs Gefährten, die ebenfalls keine strahlenden Helden sind, bricht Corayne auf, um eine Armee aus Aschekriegern zu bekämpfen. Doch wie soll sie eine Dunkelheit besiegen, gegen die sogar wahre Helden machtlos waren?

(Klappentext: Penhaligon)

 

Meinung

 

Da ich ein wahnsinnig großer Fan der Autorin bin und viele Bücher von ihr gelesen habe, wusste ich schnell, dass ich ihr neustes Werk auf jeden Fall lesen werde und lesen muss. Ich konnte es kaum erwarten und der Klappentext machte mich nur noch neugieriger. Da ich ihr neustes Buch ziemlich früh entdeckte, musste ich natürlich auch länger auf die Erscheinung warten. Als es dann aber endlich bei mir ankam, musste ich erst einmal dieses wunderschöne Cover bestaunen.

Die Aufmachung ist mit wahnsinnig viel Herzblut verbunden. Das Design des Hardcovers ist ein absoluter Traum und wunderschön. Selbst die Gestaltung im Innern hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Denn wenn man das Buch aufschlägt, lässt sich eine farbige und sehr detailreiche Weltkarte finden. Auch das Cover selbst ist wirklich gelungen und stellt einen wahren Hingucker dar.

Ich habe den besonderen Schreibstil der Autorin schon bei ihren vorherigen Büchern geliebt und auch hier konnte er mich wieder ganz schnell verzaubern. Sie zog mich sofort in den Bann ihrer neuen Welt, ihrer grandiosen Geschichte, die mir so schnell nicht mehr aus dem Kopf gehen wird. Sie beschreibt alles sehr bildhaft, sodass ich mir jedes Detail sehr gut vorstellen konnte. Dennoch lässt sie genug Spielraum für eigene Gedanken.

Die Ideen der Autorin haben mich absolut begeistert und bis zum Schluss musste ich immer weiterlesen. Leider musste ich zwischendurch Pausen einlegen, welche aber ganz gewiss nicht am Geschehen und der Geschichte lagen. Ab und an muss man dann doch einmal aufatmen. Jedenfalls hielt das Spannungsniveau bis zur letzten Seite an.

Corayne ist eine unglaublich tolle und starke Protagonistin. Sie verabscheut ihre Herkunft, was sie noch interessanter darstellen lässt. Weder sie noch ihre Begleiter wollen keine Helden sein und doch brechen sie auf, um ihre Heimat zu retten. Sie ergreift einen Weg, den sie nie gedacht hätte, einzuschlagen. Was keiner von ihnen dabei weiß, ist, dass Corayne und ihre Gefährten sehr wohl die wahren Helden sind, die sich direkt in mein Herz gebrannt haben.

Ich habe es geliebt, sie alle zu verfolgen, insbesondere Corayne. Sie besitzt eine überaus mächtige Persönlichkeit, eine eigene Entwicklung und eigene Charaktereigenschaften.

Die neue Geschichte von Victoria Aveyard zog mich von der ersten Seite in einen fantastischen und magischen Bann, der bis zur letzten anhielt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0